Logo

Ihr Partner für
moderne Elektrotechnik

Unternehmen

Zu unserer Geschichte

Unter dem Namen Albert und Prüß GmbH wurde am 1. September 1981 von den Gesellschaftern Peter Albert und Hinrich Prüß die Firma gegründet. Maßgebliches Unternehmensziel war die Ausführung von Stromanschlüssen im Erdreich für das EnBW (damals Badenwerk AG).

Begonnen wurde als Untermieter der Firma Koch Hochbau in einer Garage in Kirchhofen mit zwei Mitarbeitern, einem LKW und einem Schaufelbagger. Schon im Jahre 1985 konnte das neue Firmengelände auf 1.000 m² Grundstück mit Büro, Werkstatt und großem Parkplatz gegenüber bezogen werden.

1992 war eine weitere Vergrößerung unumgänglich, so wurde der Firmenstandort von Kirchhofen nach Heitersheim verlegt. Der neue Bauhof verfügte über eine Halle für sämtliche Fahrzeuge, Büro, Werkstatt, Waschhalle sowie Lagerfläche im Innen- und Außenbereich.

1995 wurde durch das Ausscheiden von Peter Albert und das Eintreten von Elektromeister Jens Prüß der Name geändert in H. & J. Prüß GmbH. Im Zuge der Umstrukturierung innerhalb des Unternehmens kam nun der Bereich Elektroinstallation und zwei Jahre später der Freileitungsbau hinzu. Seit August 2000 sind wir zertifizierter KNX-Partner.

2011 wurde der Tätigkeitsbereich Elektroinstallation herausgelöst und als eigenständiges Unternehmen in neuen Räumen fortgeführt. In dem neu aufgebauten Ausstellungsraum kann der interessierte Kunde moderne Elektrotechnik anschaulich erleben.

IMG_0640-400
IMG_0667-400